Es · En · De

Unsere Erwartungen haben sich zu 120 Prozent erfüllt

04-06-2015

Das Museum Jorge Ran- do wartete bei seiner Bilanz nicht wie andere Museen mit großen Ziffern und Besucherzahlen auf. «Wir spie- len in einer anderen Liga, für uns zählt die Resonanz, die das Museum in der Kulturszene Málagas und im Stadt- teil Molinillo hat», versichert Jorge Rando, der vor einem Jahr sein Mu- seumsprojekt in Málaga gestartet hat. Seine riskante Initiative, in einem kulturell wenig begünstigten Stadt- teil Málagas und ohne Subventionen von offizieller Seite ein Kulturzen- trum zu eröffnen, das volkommen gratis eine Vielzahl an Aktivitäten bietet, hat schon Früchte getragen. Das Museum ist sowohl von den Be- wohnern des Stadtteils als auch von den deutschen und anderen auslän- dischen Residenten an der Costa del Sol hervorragend aufgenommen wor- den und hat sich zu einer kulturel- len Triebfeder entwickelt. «Ich wür- de sagen, dass nicht zu hundert, son- dern zu 120 Prozent unsere Erwar- tungen erfüllt worden sind. Die Be- wohner des Stadtteils haben sehr po- sitiv reagiert und kommen häufig ins Museum und zu den Aktivitäten, aber es kommen auch sehr viele deutsche und internationale Vereinigungen, um das Museum kennenzulernen. Und auch unsere kulturellen Veran- staltungen haben großen Zulauf, bei unseren Konzerten samstags in der Kirche stehen die Leute bis auf die Straße», berichtet der Künstler zu- frieden.

Click en la imagen para ampliar